Kleingruppen in der FCGN

Kleingruppen ist der Ort, wo wir Beziehungen und Gemeinschaft ganz praktisch leben. Hier kannst du neue Leute kennenlernen, Freundschaften schließen, deine Beziehung zu Gott vertiefen und in deiner Persönlichkeit wachsen.

Wir treffen uns regelmäßig unter der Woche. Wenn du gerne Teil einer Kleingruppe werden möchtest oder eine Frage an uns hast, dann melde dich gerne unter kleingruppen@fcgn.de. Wir freuen uns auf dich!

Geistliche Themengruppen

Bibelstunde

account_circle offen für alle

room Mehrzweckraum FCGN und per ZOOM Meeting

calendar_today ab 10.01. wöchentlich mittwochs, 20-21 Uhr

Wir wollen uns mit dem Wort Gottes auseinandersetzen und tiefer einsteigen. In diesem Trimester beschäftigen wir uns mit der „Offenbarung“.

Evangelisation

account_circle offen für alle

room Raum 3 FCGN

calendar_today jeden zweiten Samstag im Monat, 16-18 Uhr

Wir wollen in die Innenstadt von Nürnberg gehen und Menschen von Jesus erzählen

Fürbittekreis (Gemeindegebet)

account_circle offen für alle

room Mehrzweckraum FCGN

calendar_today ab 10.01. wöchentlich mittwochs, 18:30-19:30 Uhr

Wir glauben, dass gemeinsames Gebet Dinge verändern kann. Wir beten für persönliche Gebetsanliegen, für unsere Gemeinde und für die aktuellen Weltgeschehnisse.

Gebet für Familien

account_circle Frauen

room Nürnberg

calendar_today montags, jede zweite Woche

Wir treffen uns um im Gebet für unsere Familie zusammenzustehen. Anfrage an kleingruppen@fcgn.de.

Themengruppen für Gemeinschaft

Freundinnen Treffen

account_circle offen für Frauen ab 16 Jahren

room Adenauerstr. 17, 91336 Heroldsbach

calendar_today 17.01, 21.02., 20.03.24, 19-21 Uhr

Wir wollen uns als Frauen treffen um Gemeinschaft miteinander zu haben und von Gott zu hören. Es wird Raum geschaffen um die Freundschaft zu Gott und zueinander zu vertiefen.

Themengruppen für Gemeinschaft

Männergemeinschaft

account_circle offen für alle Männer

room Verschieden

calendar_today wird noch bekannt gegeben

Wir wollen einen geselligen Rahmen bieten, um einander besser kennenzulernen, Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu bilden. Wir sind offen für jeden, egal ob er schon lange im Glauben unterwegs ist, oder ob er bisher noch gar nichts darüber weiß. Jeder Mann ist willkommen!

60+ Seniorenkaffee

account_circle offen für alle ab 60 Jahre

room Foyer FCGN

calendar_today 02.03.2024, 14 Uhr

Gemeinschaft erleben mit 60+
Wir tauschen Erfahrungen aus, studieren die Bibel und beschäftigen uns mit den praktischen Fragen des Glaubens. Dazu genießen wir Kaffee und Kuchen. Einmal im Jahr machen wir einen gemeinsamen Ausflug und lassen unser Interesse für die Natur und die Menschen in der Welt praktisch werden.

NEU Mütter Treff

account_circle alle Mamas, die Gleichgesinnte suchen (ihr könnt eure Kinder mitbringen)

room bei Sanne und Nicole zu Hause im Wechsel.

calendar_today ab Februar, zweiwöchentlich, 9:30 Uhr

Wir wollen uns über alltägliches austauschen, uns gegenseitig im Gebet stärken, Lobpreis machen und Bibel lesen. Anfragen an kleingruppen@fcgn.de oder bei Sanne und Nicole direkt

NEU Pitty and Friends

account_circle offen für Mädchen zwischen 12-17 Jahren

room bei Christy-Rose Ketz zuhause, Bierweg 50, 90530 Wendelstein

calendar_today ab 06.01., jeden 1. Samstag im Monat, 19-21 Uhr

Wir wollen uns anhand der Bibel mit Themen, die Teenager-Mädchen betreffen, beschäftigen.

Rise

account_circle offen für alle zwischen 13 und 20 Jahren

room FCGN

calendar_today freitags, zweimal im Monat, 20 Uhr

Wir leben Beziehung und haben Gemeinschaft. Wir wollen uns selbst, einander und Gott besser kennenlernen. Unsere regelmäßigen Treffen bestehen aus Andacht, Lobpreis, Spielen und Gemeinschaft. Aufregende Aktionen und Highlights dürfen bei uns natürlich auch nicht fehlen.

Follow

account_circle offen für alle zwischen 18 und 30 Jahren

room FCGN

calendar_today freitags, zweimal im Monat, 20 Uhr

Wir leben Beziehung und haben Gemeinschaft. Wir wollen uns selbst, einander und Gott besser kennenlernen. Unsere regelmäßigen Treffen bestehen aus Andacht, Lobpreis und Gemeinschaft. Aufregende Aktionen und Highlights dürfen bei uns natürlich auch nicht fehlen.

Sport

account_circle offen für alle ab 13 Jahren

room FCGN

calendar_today jeden 1. und 3. Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst

Wir treffen uns je nach Wetter und Motivation, um gemeinsam Sport zu machen. Hier sind wir nicht auf eine bestimmte Sportart festgelegt,sondern probieren verschiedenes aus.

Basilea

account_circle offen für alle

room online per Zoom-Meeting

calendar_today ab 05.01 unregelmäßig freitags um 19:30 Uhr alle zwei Wochen

Du wolltest schon immer ein ehrbarer Krieger, verschlagener Streuner, oder gewiefter Entdecker in einer mittelalterlichen Welt sein? Wir tauchen durch einen Geschichtenerzähler und Spielleiter in eine fantastische Welt ein und erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Dabei spielt jeder eine Figur, einen Helden aus der gemeinsamen Geschichte. Natürlich lassen wir es uns als Spieler auch gut gehen. Wir essen gemeinsam und lernen uns persönlich näher kennen. Die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting erhältst du bei Andreas!

Gemeinsam unterwegs

account_circle Frauen und Familien jeden Alters

room verschieden

calendar_today variable

In dieser Gruppe geht es um Gemeinschaft, Austausch und Spaß. „Gemeinsam unterwegs“ ist eine Whatsapp-Gruppe. Wer einen Ausflug macht, Ins Kino will, aber nicht so Spaß dabei hat alleine zu gehen, kann einfach reinschreiben und jeder kann sich anschließen. Das Ganze soll uns als Frauen und/oder Familien miteinander verbinden und uns gegenseitig stärken. Nachdem bei Freundschaft das Alter keine Rolle spieltist die Gruppe für jedes Alter offen. Schicke uns deine Handy-Nummer an kleingruppen@fcgn und du erhältst die Einladung zur Gruppe.

Tauschbörse

account_circle Telegram-Gruppe, offen für alle

room online

calendar_today jederzeit

Du hast Dinge zu Hause, die bei dir nur noch Staub ansetzen, aber zum Wegwerfen sind sie einfach zu schade? Oft kann jemand anderes unsere aussortierten Sachen noch gebrauchen. Hierfür haben wir eine Telegram-Gruppe, in der wir diese Dinge zum Verschenken anbieten. Wir wollen aber auch einmal ein großes Live-Tauschtreffen anbieten. Für die Telegram-Gruppe melde dich bitte bei Verena (verena@fcgn.de)

Hauskreise

NEU ab FEBRUAR 60+ Hauskreis

account_circle alle ab 60 (Ausnahmen möglich)

room Nürnberg

calendar_today zweiwöchentlich, 14 Uhr

Hildburgs Frauenhauskreis

account_circle Frauen

room Erlangen

calendar_today montags um 09:15 Uhr

Anfrage an kleingruppen@fcgn

Familie Ketz

account_circle alle

room FCGN

calendar_today ab 09.01, dienstags um 19:30

Ludolph

account_circle alle

room Nürnberg

calendar_today montags, zweiwöchentlich, 19:30 Uhr

Anfrage an kleingruppen@fcgn

Tamilischer Hauskreis

account_circle Alle

room FCGN

calendar_today Sonntags nach dem Gottesdienst circa 13 Uhr

என் வாசஸ்தலம் அவர்களிடத்தில் இருக்கும், நான் அவர்கள் தேவனாயிருப்பேன், அவர்கள் என் ஜனமாயிருப்பார்கள். எசேக்கியேல் 37:27

Verena & Bene

account_circle junge Erwachsene

room Daheim

calendar_today dienstags, jede zweite Woche

Anfrage an kleingruppen@fcgn