Kleingruppen

Kleingruppen ist der Ort, wo wir Beziehungen und Gemeinschaft ganz praktisch leben. Hier kannst du neue Leute kennenlernen, Freundschaften schließen, deine Beziehung zu Gott vertiefen und in deiner Persönlichkeit wachsen.

Wir treffen uns regelmäßig unter der Woche. Wenn du gerne Teil einer Kleingruppe werden möchtest oder eine Frage an uns hast, dann melde dich gerne unter kleingruppen@fcgn.de. Wir freuen uns auf dich!

Themengruppen

Biker Union

account_circle Jeder, mit Klasse A-Führerschein und Bike

room unterwegs

calendar_today variabel

Es geht einfach darum, unser schönes Hobby gemeinsam zu erleben. Wir wollen zusammen tolle Touren rund um Nürnberg machen. Sei es durch die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz, die Fränkische Alb oder auch durch das Fränkische Seenland. Es gibt zahlreiche Gebiete, die hervorragende Tourenmöglichkeiten für uns bieten. Also sei dabei, schwing dich auf dein Bike und komm mit uns auf die Straße

Sportfreunde Chiller

account_circle Alle ab 13 Jahren

room FCGN

calendar_today sonntags, alle 2 Wochen

Wir möchten nach dem Gottesdienst zusammen Mittagessen und dann Sport machen. Ob Fußball, Volleyball, Jugger oder Anderes. Wichtig ist nur, dass wir gemeinsam Spaß haben.

Die Kraft der Liebe

account_circle Frauen ab 14 Jahren

room FCGN

calendar_today Montags, alle 2 Wochen

Wir wollen gemeinsam vor Gott zur Ruhe kommen, um aufzutanken und Gottes Liebe zu uns selbst aber auch für andere neu zu ent-decken.

Basilea

account_circle Alle ab 16 Jahren

room Wendelstein

calendar_today Montag um 19:00 Uhr

Du wolltest schon immer ein ehrbarer Krieger, verschlagener Streuner oder gewiefter Entdecker in einer mittelalterlichen Welt sein? Wir tauchen durch einen Geschichtenerzähler und Spielleiter in eine fantastische Welt ein und erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Dabei spielt jeder eine Figur, einen Helden aus der gemeinsamen Geschichte. Natürlich lassen wir es uns als Spieler auch gut gehen. Wir essen gemeinsam und lernen uns persönlich näher kennen.

Scrapbooking

account_circle Alle

room FCGN

calendar_today sonntags, 1x im Monat

Wenn du gerne Collagen, Karten, Fotobücher oder ähnliches bastelst oder es gerne mal ausprobieren möchtest, dann komm doch zu meiner Themengruppe. Wir wollen einfach eine entspannte Zeit zusammen verbringen und unsere Inspirationen und Ideen visualisieren! Es gibt keine Einschränkungen, wer kommen kann oder nicht. Also schau doch gerne vorbei!

Gesprächskreis Deutsch

account_circle Menschen, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind und ihr Deutsch verbessern möchten

room FCGN

calendar_today Samstags, 1-2x im Monat

Wir unterhalten uns über verschiedene Themen, lesen in der deutschen Bibel, machen Sprachspiele und kleine Grammatikübungen.

Bible Coaching

account_circle Ab 16 Jahren

room FCGN

calendar_today dienstags, alle 2 Wochen

Wie wirst du in 10 oder 20 Jahren sein? In welchen Bereichen wirst du besser sein als heute? Wir Menschen haben eine Persönlichkeit, die entwickelt werden will. Das wollen wir gemeinsam tun. Dafür arbeiten wir mit dem Buch „Bible Coaching“ von Philippe Hauenstein und natürlich dem Buch der Bücher. Wir lesen, beten, tauschen uns aus und vor allem wollen wir uns gemeinsam herausfordern weiterzugehen.

Specials

Rise

account_circle Jeder, zwischen 13 und 25 Jahren

room FCGN

calendar_today Freitag, 20 Uhr, alle 2 Wochen

Wir leben Beziehung und haben Gemeinschaft. Wir wollen uns selbst, einander und Gott besser kennenlernen. Unsere regelmäßigen Treffen bestehen aus Andacht, Lobpreis, Spielen und Gemeinschaft. Aufregende Aktionen und Highlights dürfen bei uns natürlich auch nicht fehlen.

Senioren

account_circle 60+

room FCGN

calendar_today variabel

Gemeinschaft erleben mit 60+
Wir tauschen Erfahrungen aus, studieren die Bibel und beschäftigen uns mit den praktische Fragen des Glaubens. Dazu genießen wir Kaffee und Kuchen. Einmal im Jahr machen wir einen gemeinsamen Ausflug und lassen unser Interesse für die Natur und die Menschen in der Welt praktisch werden. Wir freuen uns auf Sie!

Männergemeinschaft

account_circle Alle Männer

room Verschieden

calendar_today 3-4x im Jahr

Wir wollen einen geselligen Rahmen bieten, um einander besser kennenzulernen, Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu bilden. Wir sind offen für jeden, egal ob er schon lange im Glauben unterwegs ist, oder ob er bisher noch gar nichts darüber weiß. Jeder Mann ist willkommen!

Sisters

account_circle Frauen

room FCGN

calendar_today 3x jährlich

Wir wollen uns miteinander auf den Weg machen, um gemeinsam den Willen Gottes für unser Leben zu entdecken. Dabei ist es uns wichtig, einander besser kennenzulernen und die Gemeinschaft miteinander zu genießen. Herzliche Einladung zu unserer Entdeckungsreise! Wir freuen uns auf dich!

Royal Rangers

account_circle Kinder und Jugendliche zwischen 4- 18 Jahre

room FCGN

calendar_today Freitags, außer in den Schulferien

Bei uns im Stamm gibt es 5 Stufen. Jede davon ist auf das Alter der Teilnehmer ausgerichtet: Von spannenden Geschichten bei den Entdeckern bis zu herausfordernden Kletteraktionen für Pfadranger. Für mehr Informationen besuche doch einfach unsere Homepage: www.rr41.de

Gartenteam

account_circle Alle mit und ohne grünem Daumen

room FCGN Garten

calendar_today verschieden

Wir halten das Grün rings um unser Gemeindehaus in Form. Ein Garteneinsatz ersetzt eine Einheit in der Muckibude und, falls es ein richtig schöner Sommertag ist, auch noch den Besuch in der Sauna. Hinterher sieht man, was man geschafft hat. Nach getaner Arbeit wollen wir die Gemeinschaft mit gutem Essen und Gesprächen pflegen. Es darf jeder teilnehmen, ob grüner Daumen oder nicht.

Hauskreise

Ponari

account_circle Junge Erwachsene

room Nürnberg

calendar_today dienstags, alle 2 Wochen

Wir sind eine sehr herzliche, lustige, entspannte und bunt gemischte Gruppe von jungen Leuten, die sich gerne über Gott und die Welt austauschen.

Ludolph

account_circle auf Anfrage

room Nürnberg

calendar_today montags um 19:30, alle 2 Wochen

Unser Hauskreis besteht schon seit vielen Jahren. Unser Ziel ist unsere Gemeinschaft zu vertiefen, miteinander zu beten, Lobpreis zu machen und über die Bibel Gott näher zu kommen.

Hildburgs Frauenhauskreis

account_circle Frauen

room Nürnberg

calendar_today montags um 09:15 Uhr

Seit Jahren lesen wir uns durch die Bibel. Was möchte Gottes Wort jedem Einzelnen sagen? Wir sprechen, diskutieren und beten darüber. Die Anfangszeit unseres Beisammensein gehört bei gemeinsamen Frühstück dem Austausch. Im Gebet legen wir unseren Dank, unsere Freude, Sorgen und Bitten vor Gottes Thron. Wir sind eine Familie geworden, die auch die Woche über bestehen bleibt. Und Neue? - Ob jung oder alt, sie fühlen sich einfach zuhause. Einmal im Jahr gibt es ein Gartenfest mit den Ehemännern.

Familie Ketz

account_circle Alle ab 25 Jahren

room FCGN

calendar_today Dienstag um 19:30

Uns ist wichtig gemeinsam in der Bibel zu lesen , darüber zu sprechen und zu lernen wie Jesus zu leben.